Wir über uns

bildMein Name ist Andreas Hildebrand und ich Lebe mit meiner Frau und meinem Sohn im Herzen von München.

Vor rund 25 Jahren entwickelte sich die Liebe zu Uhren. Die erste wirklich nennenswerte Uhr war eine Chronoswiss, die damals ein Monatseinkommen verschlungen hat (ich war in Ausbildung). Sie kennen das! Die musste es sein.  Dann kamen Uhren für den Sport, eine aus meinem Geburtsjahr und eine Komplikation dazu. Es wurden die ersten reinen Uhrenauktionen besucht und sich, je nach Geldbeutel, der Leidenschaft immer mehr hingegeben. Ich wurde zum Sammler und hatte ein neues Hobby.

In diesen ca 25 Jahren Beschäftigung mit Uhren ist einiges entstanden. Beziehungen zu vielen Händlern und Sammlern, sowie Fachwissen über Hersteller, Vertriebswege, Philosophien und Technik.

In 2009 dann der Zeitpunkt, um aus dem Hobby und dem Sammeln der Uhren ein ernsthaftes Unternehmen zu machen.

Mein Sortiment an Vintage Uhren ergibt sich aus meiner Sammelleidenschaft

Es sind hauptsächlich sportliche Stahluhren, die bereits moderne Klassiker sind, oder das Potential dazu haben. Auch Taucheruhren und Chronographen, besonders Übergansmodelle und Versionen aus Militärischer Verwendung.

Weiter Stammen meine Exponate aus Auflösungen von Juwelieren, aus Leihhäusern und Aufkäufen von Privatpersonen.

LEBENSLAUF

AUSBILDUNG

1979-1981 Grund und Hauptschule Neu Esting bei München
1981-1984 Private Wirtschaftsschule Begemann mit Abschluss mittlere Reife
1984-1986 Ausbildung zum Bürokaufmann bei Duralin Leichtmetall München
1987-1988 Grundwehrdienst bei der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck


BERUFLICHE TÄTIGKEIT

1988-1995 Selbstständiger Außendienstmitarbeiter Vereinte Versicherung
Spezialgebiet Ärzte (seit 1988 die Liebe zur Armbanduhr entdeckt!)
1995-2008 Ärzteberater Allianz Private Krankenversicherung
2008- weiterhin Inhaber watches24.com
seit 2011 Ladengeschäft Thierschstr. 8 am Münchner Isartor


PERSÖNLICHE DATEN

Geboren: 28. Dezember 1966 in Goslar
Staatsangehörigkeit deutsch
Familienstand verheiratet
Sohn Tim Hildebrand 10 Jahre alt
Ehefrau Petra Hildebrand, Werbekauffrau bei der Allianz
Hobbys mechanische Uhren, Radfahren, Porsche
Weitere Interessen Architektur, moderne Kunst, zeitgenössische Musik,  Bauhausmöbel